Helga Buchegger
Aquarellmalerei

Meine Bildergalerie

Als ich vor einiger Zeit diese Galerie zusammengestellt habe, habe ich lange überlegt, welche meiner Bilder gut genug sind, hier hergezeigt zu werden. Und ich habe keine brauchbaren Kriterien für diese Enscheidung gefunden. Letztendlich habe ich mich dann entschlossen, alle die zu nehmen, die für mich gut oder interessant genug wären, sie bei mir selber an die Wand zu hängen.

Mir ging es da also nicht in erster Linie um einen künstlerischen Anspruch, sondern nur um das Ergebnis einer Freizeitbeschäftigung, die großen Spaß macht. Darum finden sich in der Galerie sowohl Bilder aus meinen Anfängen als auch aus letzter Zeit, sowohl Aquarelle und Mischtechniken als auch Zeichnungen, sowohl eigene Kreationen als auch Bilder, die ich in Kursen oder aus Malanleitungsbüchern "nur" nachgemalt habe oder bei denen der Kursleiter ein wenig die Hände im Spiel gehabt hat. Sicher sind auch welche dabei, in denen man Fehler entdecken kann. Aber allesamt haben sie etwas an sich, was sie für mich "gelungen" macht. Neue Bilder sind in der Zwischenzeit dazugekommen und wurden in die Galerie aufgenommen, einige alte habe ich entfernt, weil ich nun schon ein wenig strengere Maßstäbe anlege.

Sollte jemand Interesse haben von mir ein Bild zu kaufen, bitte ich um ein E-Mail. Dadurch dass ich schon einige Jahre male, werden die Bilder, die unbeachtet im Kasten liegen, natürlich immer mehr. Wenn auf diese Art ein wenig Geld hereinkommt, das wieder in Material angelegt werden kann, ist das also durchaus sinnvoll. Auf der Bild-Einzelseite ist vermerkt, wenn sich ein Bild nicht mehr in meinem Besitz befindet. Es könnte aber auch sein, dass ich ein Bild nicht hergeben möchte, obwohl ich es noch habe. Manche Motive habe ich aber auch öfter gemalt oder werde sie wieder malen, also nachzufragen, ob ich noch ein ähnliches Bild habe oder machen könnte, lohnt sich in jedem Fall.

Ich habe die Bilder in fünf verschiedene Bereiche unterteilt. Durch Klicken auf das Übersichtsbild kommt man auf die entsprechende Galerieseite.

Blumen, Bäume,
Pflanzen

Landschaften,
Stimmungen

Stadtansichten,
Gebäude

Tiere

Stillleben,
Objekte

Über Rückmeldungen zu meinen Bildern oder überhaupt zu meiner WebSite freue ich mich natürlich (hier ist meine E-Mail-Adresse).

Einmal habe ich auch schon das Wagnis unternommen, meine Bilder in einer Ausstellung herzuzeigen. Einen Bericht und Fotos davon gibt es hier. Vom 22.9. bis 5.10.2008 hatte ich die Gelegenheit, in der Gärtnerei Sandner in St. Florian (Link zur Website der Gärtnerei) Bilder zu präsentieren. Ich habe einige Bilder verkauft, und die positiven Reaktionen und angenehmen Gespräche haben mich natürlich in meinem malerischen Selbstbewusstsein gestärkt.

Ich behalte mir vor, die digitale Version von verkauften Bildern auf meiner WebSite oder in anderen Medien weiterzuverwenden. Die auf meiner WebSite gezeigten Fotos von meinen Bildern dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.

 

zurück zur Aquarellhauptseite

nach oben

 

Startseite
Aquarellmalerei
Fotografieren
Musik
Elefanten
Tanzen
Reisegeschichten
Über mich

 

 

 


 

 

www.frisolda.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2013 Gerhard Buchegger