Helga Buchegger
Reisegeschichten

 

"München, kalt aber freundlich!"

 

Nachbetrachtung

Ich war schon nahe daran, den Gedanken an die Erstellung dieser Reisegeschichte "fallen zu lassen". Denn ich hatte einfach keine Zeit ... ich war schon zu weit im Hintertreffen ... es war schon viel zu lange her. Dann hat es mich aber gestört, dass gerade der kurze aber angenehme Aufenthalt in dieser freundlichen und liebenswerten Stadt auf meiner WebSite keine Spuren hinterlassen sollte. Darum also doch!

Probleme hat mir dann die Tatsache gemacht, dass wir kreuz und quer unterwegs waren und an vielen Stellen oftmals vobeigekommen sind, ... und dass ich die Sehenswürdigkeiten teils bei grauslichem Schneewetter, teils bei Sonnenschein ins Bild gebracht habe. Dass ich die Reihenfolge jedoch trotzdem eingehalten habe, macht meine Geschichte vielleicht ein wenig unübersichtlich, aber sie ist trotzdem oder gerade deswegen sehr authentisch, was mir immer wichtig ist.

Die Nachbetrachtung besteht darüberhinaus diesmal aus einer losen Ansammlung von Gedanken:

  • Die Münchner sind auffallend freundlich.

  • Der Ruf, dass München ein tolles Verkehrsnetz hat, hat sich voll und ganz bestätigt.

  • Die Stadt hat viel Grün und ist sehr gepflegt, ich denke, dass die Einwohner sich über eine hohe Lebensqualität freuen können.

  • München ist eine Reise wert.

  • Nahezu alle Bauwerke in München waren nach dem 2. Weltkrieg fast völlig zerstört, es gibt also kaum etwas wirklich "Altes" zu sehen. Die Stilvielfalt ist aber trotzdem gegeben, denn man hat sich um einen originalgetreuen Wiederaufbau bemüht.

  • München hat enorm viele Museen und Ausstellungen zu bieten. Schon alleine deswegen möchte ich gerne wieder mal hinfahren und mir die Rosinen aus diesem Kuchen picken.

 

 

Die kleinen Fotos von den Sehenswürdigkeiten kann man anklicken, um ein größeres Foto betrachten zu können.

zurück zu "4. Tag"        zurück zur Übersicht "München, kalt aber freundlich!"

nach oben

 

Startseite
Aquarellmalerei
Fotografieren
Musik
Elefanten
Tanzen
Reisegeschichten
Über mich

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

www.frisolda.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2013 Gerhard Buchegger r